Home » Bondora » Go & Grow Portfolio bei Bondora kein Geheimnis mehr – Das läuft im Hintergrund

Go & Grow Portfolio bei Bondora kein Geheimnis mehr – Das läuft im Hintergrund

Bondora hat inzwischen einige Fragen zu Go & Grow bekommen und beantwortet in einem neuen Blog-Post, wie genau sich das Go & Grow Portfolio zusammensetzt.

Bondora Blog-Post:
Mein Artikel:

» Jetzt 5 Euro Startguthaben bei Bondora sichern* «

» Folge mir auf Instagram «

*Affiliate-Link (Werbung): Durch den Kauf eines Produktes oder die Anmeldung bei einer Plattform über diesen Link werde ich mit einer Provision unterstützt. Dir entstehen keine Nachteile oder zusätzliche Kosten.

Das Investieren in Finanzinstrumente ist mit erhöhtem Risiko verbunden. Dieses Video dient ausschließlich der Unterhaltung und ist keine Anlageberatung. Ich übernehme
keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen.

Comments

  1. Hudi Dabum says:

    Bei 5:49 erwähnst du die Steuervorteile… welche wären das? 🙂

  2. Duke says:

    1. Wieviel halten sie wirklich Cash. Den sie könnte diese Summe sehr gering halten solange immer fr4isches Geld zufliesst und sie auch wissen wieviel Geld den wirklich mal zurücküberwiesen wird.
    Sollten das Angebot z.b. viele Leute nutzen um ein Teil ihres Notfallgroschens so schnell "anzulegen" dann bleibt ja viel Geld einfach stehen.
    2.Was passiert bei einen "Bank Run". Sollte es mal Probleme geben ob vermeintlich oder wirkliche ist egal kann Bondora die Auszahlungen stoppen? Den sie können in so einen Fall die Bestände nicht schnell zu Geld auf ihrer eigenen Plattform machen.
    Nach meiner Meinung ist das ganze eine Fristentransformation und damit natürlich anfällig für einen Bank Run.
    3.Wir das ganze von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft überprüft.
    4.Kann Bondora die Zinsen nach Lust und Laune ändern einschliess Negativzinsen. Vor allen dann wenn sie die Auszahlung aussetzen können.
    5.Sollte Bondora Pleite gehen stelle ich mich dann ganz hinten an und damit sicher hinter den Banken oder kann man weitere Auszahlungen durch die Kredite die davon gekauft wurden erwarten.
    Ich könnte mir vorstellen das das ganze besser ist wenn man die Kredite selber hällt. Es könnte sein das die normalen Kredite Sondervermögen sind wobei ich das auch nicht weis.

    Mir scheint das ganze rechtlich noch unsicherer zu sein wie normale P2P Kredite, aber halt mit den Vorteilen die du beschrieben hast. Für einen Teil des Notfallgroschen könnte so ein Produkt aber vielleicht doch etwas sein. Ob das ganze aber Sinn macht für vielleicht 1000 Euro muss dann jeder selbst wissen. Vor allen da man dann sein Portfoliorisiko erhöht und das könnte man auch mit der Steigerung der Aktienquote erreichen.

  3. MG_Trading says:

    Gibt es eigentlich bei GO&Grow überhaupt ein Risiko außer das Bondora von der Bildfläche verschwindet?

  4. Was sind Deine offenen Fragen zu Go & Grow?

Leave a Reply

Translate »
%d bloggers like this: